Dein Platz ist noch frei...

Die Freitaggruppe: Wir, die jung gebliebenen Senioren, treffen uns jeden Freitag von 20 bis 22 Uhr in der Halle "Am Friedrichsberg" (Albert-Schweitzer-Straße, Eingang über den Schulhof der Grundschule).

Zunächst wärmen wir uns auf. Danach folgen verschiedene Einheiten: u.a. Stabilisations- und Krafttraining, Rückengymnastik oder auch ein Zirkeltraining. Die Gruppe wird von erfahrenen, lizenzierten Übungsleitern geführt. Weitere Informationen erhalten Sie über die Abteilung oder auch Übungsleiter vor Ort.

Der Jogging und Nordic-Walking Treff: Die Teilnehmer treffen sich sonntags um 10 Uhr an der Halle "Am Friedrichsberg" (Schulhof). Unter Anleitung laufen oder gehen wir ca. zwei Stunden mit dem Ziel, unsere Ausdauer (somit unsere Gesundheit) zu verbessern.

Krafttraining im Hantelraum der Sporthalle: "Am Friedrichsberg": montags von 16.30 bis 18 Uhr. Ein Krafttraining ist unerlässlich für Leichtathleten, aber auch zur gesundheitlichen Vorsorge (gegen Rückenprobleme etc.!).

Wir freuen uns über jede neue Teilnehmerin oder jeden neuen Teilnehmer. Sportliche Aktivitäten stehen natürlich im Vordergrund - ein geselliges Miteinander darf aber auch nicht fehlen.

Dein Platz ist noch frei
Dein Platz ist noch frei

© TuRa Bergkamen Leichtathletik 2017 | Impressum & Datenschutz | Kontakt