Die jungen Leichtahleten- Vorstellungsrunde 2

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe von Kindern im Alter von 6 bis 10 Jahren. Unter der Woche treffen wir uns montags und mittwochs von 17:00 bis 18:30 Uhr in der kleinen Halle am Friedrichsberg. Dabei trainieren wir vor allem die drei Hauptdisziplinen der Leichtathletik Laufen, Springen und Werfen in ihren verschiedensten Formen.
Diese Disziplinen verpacken wir meist in coole Spiele, damit auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Auch die Formen der Kinderleichtathletik finden in unserem Training ihren Platz. Um unser Gruppengefühl zu stärken, spielen wir auch Mannschaftsspiele, welche uns richtig Spaß machen.
In der Wintersaison halten wir uns in der Halle auf. Nach den Osterferien, wenn es solangsam wärmer wird, gehen wir auf den großen Sportplatz des Nordbergstadions in Bergkamen-Mitte. Dort können wir dann super unsere im Winter erlernten Techniken und Fähigkeiten im richtigen Dreikampf anwenden und vor allem zeigen.
Das Messen mit anderen Sportlerinnen und Sportlern gehört, wie unser Training, ebenso zur Leichtathletik. Daher nehmen wir auch an Wettkämpfen im Kreis Unna/Hamm teil, auf denen dann jeder zeigen kann, was er drauf hat.
Aufgrund des aktuell starken Zulaufes sind die Plätze in unserer Gruppe leider stark begrenzt. Ein Schnuppertraining ist jedoch möglich.

(Text: Tim Rüger, Bilder: Lisa Tschersich)