Alex fährt zu den EUROPAMEISTERSCHAFTEN

Alexander Milz und Jana Schwantner sind von ihren ersten nationalen Wettkämpfen, die in Müllheim im Hochschwarzwald stattgefunden haben, überaus erfolgreich zurückgekehrt.

Jana Schwantner konnte sich im Bundesfinale einen starken 10. Platz im Freestyle in der Altersklasse 2 sichern.

Alexander Milz wurde sogar Vize-Deutsche Meister im Freestyle.

In seiner Altersklasse wäre er sogar Deutscher Meister geworden, da in der Klasse zwei Jahrgänge zusamengefasst wurden. Mit der hervorragenden Platzierung hat er die Qualifikation zur Europameisterschaft Ende Juli in Bratislava (Slowakei) erreicht. Auch die Qualifikation in den Diszplinen 30 Sekunden-Speed und 3 Minuten-Speed für das Open Turnament sind damit gesichert.

Die gesamte TuRa-Familie ist sehr stolz auf die beiden Springer und das Trainerduo Jörn Schmiemann und Nina Mause.