TuRaner im Crosslauf erfolgreich

Tiki-Taki, Mountainclimber, Gravelcrawle, Trouble-Tube, Up & Down- diese Hindernisse galt es beim Werler Kurpark Crosslauf zu bewältigen. Vier Athleten des TuRa Bergkamen stellten sich dieser Aufgabe bei hochsommerlichen Temperaturen.

Liliana, Lea und Christoph nach ihren erfolgreichen Läufen

Liliana Homann, Jahrgang 2012, lief über die 1.150m lange Distanz mit insgesamt vier Hindernissen ein tolles Rennen und sammelte wertvolle Erfahrungen auf der anspruchsvollen Strecke.

Christoph Ealden und Lea Reichstein traten in der Altersklasse U14 an und mussten dabei 1.500m mit fünf Crosslauf-Elementen bezwingen. Nur 6:44 Minuten brauchte Christoph für diese Strecke. In seiner Altersklasse (Jahrgang 2009) belegte er den 3. Rang. Knapp zwei Minuten später ins Ziel kam Lea Reichstein bei den Mädchen der Jahrgänge 2009 und 2010.

Tim Gaide, Jahrgang 2008, stellte sich der Konkurrenz über 3.000m. Dabei musste er den 1,5km Rundparkour insgesamt zwei Mal absolvieren. Das Starterfeld in diesem Lauf war bunt gemischt, sodass sich im gemeinsamen Lauf auch 22-jährige Athleten befanden. Nach Überquerung von 10 Hindernissen kam Tim als Gesamtfünfter ins Ziel. In der Altersklasse U16 bedeuten couragierte 14:27 Minuten den dritten Platz.

Up& Down- Tim überläuft die Strohballen