5x Platz 1, 6x weitere Top 3, zahlreiche neue Bestleistungen!

So lässt sich das erfolgreiche Abschneiden der TuRa-Athleten bei der Saisoneröffnung im Kamener Jahnstadion zusammenfassen. Das Hallentraining der Wintersaison und die ersten Freilufteinheiten der jungen Leichtathleten tragen Früchte.

Leonie Koch, Altersklasse W9, konnte zwei Mal ganz oben auf das Podium steigen. Mit 9,33 Sekunden über 50m und 3,24m im Weitsprung zeigte sie ihr Potential. Ecem Yavuz und Katharina Löbbe gingen bei den 10-jährigen Mädchen an den Start. Ecem wurde Zweite mit schnellen 9,11 Sekunden über 50m und Katharina mit 3,22m Dritte im Weitsprung.

Jonathan Quint, M11, knüpfte an seine guten Leistungen an und stellte zwei persönliche Bestleistungen auf. Im Weitsprung liegt er mit 3,91m (Platz 1) nur noch knapp unter der 4m-Marke. Im 50m-Sprint bedeuten 8,16 Sekunden Rang zwei.

Emilia Pokoj, Maxi Gruner und Sophie Koch vertraten die TuRaner in der Altersklasse U14. Auch hier gingen alle drei im Sprint und im Weitsprung an den Start. Sophie Koch lieferte sich bis zum letzten Versuch einen spannenden Wettkampf im Weitsprung. Mit starken 4,26m gelang ihr am Ende der Sieg. Maxi Gruner wurde mit 3,76m Fünfte in diesem Wettbewerb.

In der Altersklasse U16 gingen Lea Reichstein (W14) und Lina Bährendt (W15) an den Start. Beide belegten mit ihren Leistungen vorderste Platzierungen. So wurde Lina Erste im 100m-Sprint und Lea zwei Mal Zweite im Sprint und im Weitsprung.