Rope Skipping: Erfolgreiche Qualifikation für Alexander Milz

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften des Westfälischen Turnerbundes (WTB) in Büren ging Alexander Milz als einziger Starter im TuRa-Trikot an den Start.

Er zeigte eine gute Leistung und wurde Landesmeister seiner Altersklasse. Mit der erbrachten Platzierung konnte er sich erneut für die Deutsche Meisterschaft, die im kommenden Jahr in Ida Oberstein stattfinden wird, qualifizieren.

Die Bergkamener Rope Skipper stehen, durch das Trainerduo Nina Mause und Jörn Schmiemann, in engem Kontakt mit den Springern aus Hamm. So hat z.B. auch Milla Droste, die für Hamm startet, aber teilweise in Bergkamen trainiert, auch die Qualifikation erreicht.

Friederike Milz und Jana Schwantner konnten krankheitsbedingt leider nicht teilnehmen. Dennoch unterstützte Friederike den Wettkampf tatkräftig als Kampfrichterin.